linktipps

Wo finde ich Anregungen und Ideen? Das Netz scheint unendlich viele Seiten zum Thema Fotografie anzubieten. Es gibt aber ein paar Seiten, die ich gern immer wieder aufsuche, weil sie mir besonders interessant erscheinen. Die meisten sind bereits „mainstream“, doch vielleicht dem einen oder anderen noch unbekannt:

messsucherwelt

Eine Leica- und Analog-orientierte Seite von Claus aus Vlotho. Ich mag sie, weil er hier -neben vielen Infos und Reviews zu seiner Lieblingskameramarke- viele Tipps und Anregungen zur Bildgestaltung und -bearbeitung gibt.

thomas heaton

Lust auf Landschaftsfotografie? Mein absoluter Favorit – schaut euch mal seinen Channel auf Youtube an. Er ist dort sehr aktiv.

fujirumors

Immer auf den neusten Stand zur Marke. Gerade für mich, der zurzeit ausschliesslich mit Kamera und Objektiven von Fuji fotografiert, eine geniale Seite mit vielem Neuen zu Produkten. Auch weiterführende Artikel über Foto-Stile und Bearbeitung findet man hier.

kwerfeldein

So die „melancholische“  unter den Bilderseiten. Gut gemacht. Besonders mag ich daran die „Browserfruits“, die meist wöchentlich auf Interessantes im Netz verweisen.

Wo findet man sonst noch Bilder von mir? Zum Beispiel:

Textilhaus Finkhäuser

Hier arbeite ich.

Noch ein paar Links von netten Fotografen, die ich mal getroffen habe:

Sergio Galan Sanchis

Sergio traf ich in Valencia, als er bei Sonnenuntergang tolle timelapse-Aufnahmen machte. Wer sich für die spanische Sprache interessiert, kann ihn auch unter  Sammata finden.

Eugen Kamenew

Eugen hat sich als Fuji-X-Fotograf auf Astrofotografie spezialisiert und ist öfter bei Foto-Koch in Düsseldorf anzutreffen. Etwas „wilde“ Seite, aber gute Bilder zum Thema.

Martin Vahlbruch

Auf der Suche nach Fotomotiven in Vlotho getroffen. Irgendwie gehört er aber mehr aufs weite Meer – schaut mal seine Bilder von den Seglern an!

Fortsetzung folgt….