Sartí vor dem Ansturm

Strand Sartí, Chalkidiki, Griechenland
Am Strand von Sartí – Fuji X-T2 XF90mmF2 R LM WR 1/250 sec f/10 ISO 250

Zwei Motive ziehen mich magisch an: sehr aufgräumte Szenen und abgewrackte, leicht morbid wirkende Motive. Ende April – noch vor der Eröffnung der Saison – gibt es von beidem in Sartí reichlich. Viele Areale werden gerade herausgeputzt, gestrichen und zusammen geschraubt. Und gleichzeitig zeigen sich viele Bauten noch in einem renovierungsbedürftigen Stadium.

Lust auf einen kleinen Rundgang durch den Strandort an der Ägäis? So ein wenig „Vor-„Urlaubsfeeling?

Stillstand und Aufbruch am Strand

Strand Sartí, Chalkidiki, Griechenland
morgendlicher Blick von unserer Terrasse – Fuji X-T2 XF23mmF2 R WR 1/7500 sec f/2.5 ISO 200
Sartí, Chalkidiki, Griechenland
Fuji X-T2 XF35mmF1.4 R 1/60 sec f/3.2 ISO 400
Beach-Bar Sartí, Chalkidiki, Griechenland
peace, love & ice cream – Fuji X-T2 XF35mmF1.4 R 1/250 sec f/2.8 ISO 320
Sonnenschirme Sartí, Chalkidiki, Griechenland
eine runde Sache – Fuji X-T2 XF35mmF1.4 R 1/250 sec f/5 ISO 4000
Sartí, Chalkidiki, Griechenland
Fuji X-T2 XF35mmF1.4 R 1/60 sec f/4.5 ISO 1000
Sartí, Chalkidiki, Griechenland
Fuji X-T2 XF35mmF1.4 R 1/60 sec f/24.5 ISO 800
Stühle in Sartí, Chalkidiki, Griechenland
Fuji X-T2 XF35mmF1.4 R 1/80 sec f/1.4 ISO 200
Bar Sartí, Chalkidiki, Griechenland
Fuji X-T2 XF23mmF2 R WR 1/1400 sec f/4.5 ISO 200
Strand Sartí, Chalkidiki, Griechenland
mein Lieblingsbild: Sehnsucht in blau und grün – Fuji X-T2 XF35mmF1.4 R 1/250 sec f/5 ISO 1250
Sartí, Chalkidiki, Griechenland
Fuji X-T2 XF35mmF1.4 R 1/60 sec f/3.5 ISO 200
Sartí, Chalkidiki, Griechenland
Fuji X-T2 XF35mmF1.4 R 1/60 sec f/3.5 ISO 500
Sartí, Chalkidiki, Griechenland
Zutritt verboten: mit Kette und Schlössern gesichert – Fuji X-T2 XF35mmF1.4 R 1/105 sec f/2.8 ISO 200
Sartí, Chalkidiki, Griechenland
Fuji X-T2 XF35mmF1.4 R 1/60 sec f/4.5 ISO 1600
Sartí, Chalkidiki, Griechenland
Fuji X-T2 XF90mmF2 R LM WR 1/250 sec f/9 ISO 200
Sartí, Chalkidiki, Griechenland
Schattenspender mit „viel Luft nach oben“ – Fuji X-T2 XF35mmF1.4 R 1/140 sec f/1.4 ISO 200
Sartí, Chalkidiki, Griechenland
Leere Versprechen – Fuji X-T2 XF23mmF2 R WR 1/12000 f/2.8 ISO 200

Im Ort

Sartí, Chalkidiki, Griechenland
Masten mit Stromkabeln, eine ferne Welt – Fuji X-T2 XF35mmF1.4 R 1/1000 sec f/5.6 ISO 200
Sartí, Chalkidiki, Griechenland
wird noch! – Fuji X-T2 XF35mmF1.4 R 1/150 sec f/5.6 ISO 200
Sartí, Chalkidiki, Griechenland
Das Geschäft mit der Fotografie – Fuji X-T2 XF35mmF1.4 R 1/350 sec f/5 ISO 200

Und der Weitblick

Und alles schliesst… mit einem Blick auf den Berg Athos. Ganz prominent bestimmt er die Silhouette des Horizontes.

Sartí, Chalkidiki, Griechenland
Der Berg Athos – Fuji X-T2 XF23mmF2 R WR 1/60 sec f/11 ISO 250

2 Gedanken zu „Sartí vor dem Ansturm

  1. Hallo Herr Finkhäuser,

    da kann ich nur staunen: Sämtliche Bilder dieses Eintrags, ohne jede Ausnahme, gefallen mir sehr.
    Welch wunderbare Motive. Und welch ein Ansporn.

    Übrigens gilt das für Ihre ganze Homepage, die mich in allem sehr anspricht und immer wieder anlockt. Besonders schön daran: Eine hohe Frequenz von Aktualisierungen.

    Liebe Grüße
    Uli aus Erftstadt bei Köln.

    1. Hallo Uli,

      vielen Dank – freue mich sehr über das Feedback!
      Ein Beitrag pro Woche war eigentlich nicht geplant – ist ja nur eine Hobbyseite ohne kommerziellen Hintergrund. Es macht zurzeit aber viel Spaß, es gibt viel zu erleben und festzuhalten. Und das Jahr scheint noch weiter spannend zu bleiben…

      Mein Traum wäre ja noch etwas mehr Landschaftsfotografie – zum Beispiel in der Eiffel. Ich freue mich für Menschen, die den Nationalpark direkt vor der Haustür haben!

      Grüße von der Weser
      Jürgen

Schreibe einen Kommentar