SW oder doch lieber bunt

Norderney Promenade
let´s get smart – Fuji X-T2 XF90mmF2 R LM WR 1/3200sec f/2.0 ISO 200

Ein paar Tage Nordseeinsel


Norderney, Dünen
Dünenlandschaft im westlichen Norderney – Fuji X-T2 XF23mmF2 R WR 1/1500sec f/5.0 ISO 200

Manchmal wird es Zeit, dem Zuhause ein paar Tage den Rücken zuzukehren. Mitte Februar nach Norderney – ein Kurztripp. Kamera natürlich dabei.

Dazu noch einen Ohrwurm im Gepäck, der mich auf der Insel nicht mehr verlassen hat. Kommt ursprünglich von Nina Hagen, in der AnnenMayKantereit-Version für mich aber schöner. Hört mal rein!

So, jetzt habt Ihr den Ohrwurm auch. Aber das Lied sagt schon alles. Blauer Himmel, Sonnenschein. Genauso war es am vorgezogenen Frühlingswochenende mitten im Februar.

Und weil die Musik so anhänglich ist, habe ich zuhause gleich angefangen, erst ein paar sw-Fotos zusammenzustellen.

Norderney, Marienhöhe
Kaninchen aus dem Song bereitet sich auf Ostern vor – Fuji X-T2 XF35mmF1.4 R 1/1250 sec f/2.2 ISO 200
Norderney Strand
Strandschmuck – Fuji X-T2 XF90mmF2 R LM WR 1/5000sec f/4.0 ISO 200
Norderney Möven
viel los – Fuji X-T2 XF90mmF2 R LM WR 1/4700sec f/2.0 ISO 200
Norderney Möve
mal aus der Nähe betrachtet – Fuji X-T2 XF90mmF2 R LM WR 1/38500sec f/2.0 ISO 200
Norderney Möwe
Fuji X-T2 XF90mmF2 R LM WR 1/7000sec f/2.0 ISO 200
Norderney Strand Vorsaison
Vorsaison! – Fuji X-T2 XF23mmF2 R WR 1/11000sec f/2.0 ISO 200
Strand
im Fluß – Fuji X-T2 XF90mmF2 R LM WR 1/3800sec f/2.0 ISO 200
Schiffswrack Norderney
viel Platz am Inselende – Fuji X-T2 XF90mmF2 R LM WR 1/1800sec f/5.0 ISO 200
Norderney Schiffswrack
langsam verrostend – Fuji X-T2 XF35mmF1.4R 1/12000 sec f/2.0 ISO 200

Hier beginnt ein neuer Abschnitt…

Während die oberen Bilder in Lightroom mit Acros-Emulation entwickelt wurden, anschliessend noch ein paar mit SilverEffex bearbeitet. Sieht vielleicht etwas künstlicher aus, passt aber zum Beispiel zur Struktur des Wracks irgendwie gut:

Fuji X-T2 XF35mmF1.4R 1/2900 sec f/2.8 ISO 200 mit SilverEffex bearbeitet
Am Strand – Fuji X-T2 XF90mmF2 R LM WR 1/800 sc f/5.0 ISO 200 & Silver Effex
Dünengras Norderney
Fuji X-T2 XF23mmF2 R WR 1/5400 sec f/2.8 ISO 200 & SilverEffex
Milchbar Norderney
Warten auf den Untergang/Milchbar – Fuji X-T2 XF35mmF1.4 R 1/220 sec f/5.6 ISO 200 &SilverEffex
Fähre Norderney
Norderney in der Abendsonne – Fuji X-T2 XF35mmF1.4R 1/1900 sec f/2.2 ISO 200 & SilverEffex
Überfahrt Norderney
auf der Rückfahrt – Fuji X-T2 XF23mmF2 R WR 1/2900 sec f/4.5 ISO 200 & SilverEffex

Abgesehen vom Ohrwurm…

schwarzweiss war für mich auf Norderney nicht der richtige „Bringer“. Lag vielleicht daran, dass das Wetter einfach zu schön war. Zu wenige Wolken am Himmel. Und mal ehrlich: Kann so ein Baum nicht auch etwas Farbe gebrauchen? (für größere Version anklicken)

Norderney Inland Baum
Mein Hobbit-Baum am Abend – Fuji X-T2 XF35mmF1.4 R 1/5 sec f/3.2 ISO 200

O.K. – erst einmal Schluß für heute. Ein paar „farbige“ später. Passen bei mir jetzt nicht zum Ohrwurm…

Related Posts

Fine Art Prints – drucken oder drucken lassen?

Eine Idee / Anregung Mit ein paar Strandfotos im Gepäck wollte ich für mich Neues ausprobieren - Fine Art Prints.

Stadt und Insel Norderney

Freie Fahrt auf der "ADAC"-Insel In den letzten beiden Artikels habe ich die "Stadt" Norderney bewusst ausgeklammert. Tut mir leid

Vögel und Strandgut

Über das liebe Federvieh Ein paar Impressionen vom Norderneyer Strand. Top-Position - Fuji X-T2 XF90mmF2 R LM WR 1/10000 sec

Neujahr auf dem Patensteig

Warum immer in die Ferne schweifen... "Der Patensteig ist heute einer der beliebtesten Wanderwege in der Region und darüber hinaus!"

One Reply to “SW oder doch lieber bunt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.