Green – ein gemeinsames Fotoprojekt

Ein Licht, ein Blitz und ein Überbleibsel vom Karneval. Eine Anregung.

Die Aktion im improvisierten Fotostudio läuft bereits auf Hochtouren, als ich durch die Haustür komme. Die Idee der Kinder: ein Portrait, erkennbar bewegt, surreal, aber mit klaren Details.

Das Setup ist schnell zusammen gestellt: Ein Dauerlicht, das die gesamte Bewegung ausleuchtet und ein Blitz, der einen kurzen Moment mit scharfen Konturen einfriert.

Jetzt muss nur noch die richtige Lichtmischung der beiden Quellen und die ideale Belichtungsdauer gefunden werden. Die Stative mit den Lichtquellen wandern auf der Suche nach einem perfekten Standort durch den Raum Und als Belichtungszeit stellt sich 1/8 Sekunde heraus.

Fertig:

(für größere Ansicht Bild anklicken)



Erinnert mich sehr an die Aktion mit dem Apfel …vor so langer Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert