Andere Zeiten – es war mal ein Sommer

…heute ist Gegenteil-Tag…

Ich weiss nicht, wie es Euch gerade geht. Für mich fühlen sich die letzten Monate rein farblich wie dauerhafter November an – so ohne Schnee. Diese glänzende weisse Fläche vermisse ich. Für die jüngeren unter uns: das ist diese pulverförmig kristalline Form von Wasser.

Da hilft es auch nicht, dass der Wetterbericht eines der wärmsten Februar-Wochenenden ankündigt. Draussen insgesamt alles eher in grau und der Waldboden in so ein unbeschreibbares verrottend-beige-braun getunkt.

auf schmalem Pfad – Fuji X-T2 XF18mmF2 R 1/800 sec f/2 ISO 200

Unter den Bildern des letzten Jahres tauchten jetzt wieder ein paar von einem Mountainbike-Tripp durch den Teutoburger Wald bei Hilter auf. Lichtes, sattes grün von den Baumkronen bis zum Boden. Soweit das Auge reicht.

Im letzten Juli fand ich die Bildausbeute nicht gut genug und hatte sie aussortiert. Konnte das „Besondere“ einfach nicht finden. So viel zu sehen und doch unfähig, das ganze in ein Foto umzusetzen. Jetzt – mitten in dieser Outdoor-Tristesse – sehe ich die gleichen Aufnahmen aber mit ganz anderen Augen. Da ist der Bildausschnitt nicht so wichtig. Ich denke stattdessen an den sommerlichen Duft des Waldes und an zwitschernde Vögel.

Fuji X-T2 XF18mmF2 R 1/340 sec f/3.6 ISO 200

Bilder dieser Art machen Lust auf Frühling – und es ist bald schon so weit! Ihr habt bestimmt ähnliche – und wahrscheinlich auch bessere – Fotos vom letzten Frühjahr und Sommer. Schaut sie Euch jetzt im Februar einfach noch einmal an und freut Euch drüber. Es lohnt sich – gerade in stürmischen Zeiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Gedanken zu “Andere Zeiten – es war mal ein Sommer”